EAP
EAP circuit of international meetings in Europe, devoted to athletes and athletics since 1990 The EAP contributes to fight against doping, drugs and tobacco within sports
EAP Europe Athlétisme Promotion - home page Pre-register to our EAP meetings EAP all-time Records Subscribe to our weekly newsletter Restricted access to EAP members only
Home page Contact Restricted access to site administrators.

Program 2019

2018 Program

EAP Results

Members’ tweets

EAP Daily News

EAP Stats

About the EAP

EAPTV Video

The circuits of the EAP

Media

About doping

Links
Cribari und Schneeberger erfüllen die WM-Limite

[printPrint this page - 903 bytes(si) Die Schweizer Sprinter Marco Cribari und Marc Schneeberger haben am Swiss Meeting in Genf über 200 m die Limite für die Weltmeisterschaften in Osaka erfüllt. Cribari blieb in 20,54 s nur 13 Hundertstel über dem Schweizer Rekord von Kevin Widmer. Der 21-Jährige vom LC Zürich senkte damit über die halbe Bahnrunde die persönliche Bestzeit um beachtliche 0,44 s, er lief die fünftschnellste Zeit, die je von einem Schweizer erzielt wurde.


Source: www.nzz.ch
11. Juni 2007, Neue Zürcher Zeitung

Meeting der Leichtathleten in Genf

Pech in der Staffel
Der EM-Teilnehmer von Göteborg blieb damit nicht nur unter der für Osaka geforderten A-Limite (20,59), sondern er ebnete auch Marc Schneeberger (TV Länggasse) den Weg nach Japan. Der 25-jährige Berner blieb in 20,74 s um einen Hundertstel unter dem geforderten B-Wert. Weniger Erfolg war den beiden zuvor in der 4×100-m-Staffel beschieden gewesen. Das mit Startläufer Reto Amaru Schenkel und Rolf Fongué ergänzte Quartett wurde disqualifiziert, nachdem die Übergabe von Fongué auf Schlussläufer Schneeberger nicht geklappt hatte (Verlust des Stabes). Trotzdem beendeten die Schweizer den Wettkampf und wurden in (inoffiziellen) 39,08 s gestoppt - die geforderte Limite von 39,00 sollte durchaus zu unterbieten sein.

Die Limite (noch) nicht geschafft hat dagegen der Weitspringer Julien Fivaz. Der Athlet vom organisierenden CA Genève siegte mit 7,95 s, verpasste aber trotz persönlicher Jahresbestweite die geforderten 8,05 s knapp. Eine enttäuschende Leistung bot derweil der Dreispringer Alexander Martinez (LC Zürich) anlässlich seines Saisoneinstandes. Der EM-Neunte gewann zwar den Wettkampf, erreichte mit 16,43 s aber noch nicht das bisher gewohnte Rendement.
Jamal auf der Meile stark

Eine Jahresbestzeit gelang der in Lausanne lebenden Maryam Jusuf Jamal im Rennen über die Meile. Die gebürtige Äthiopierin, die für Bahrain startet, lief 4:22,34 und verbesserte die bisherige Bestleistung der Australierin Lisa Corrigan um 32 Hundertstel. Ein Sieg gelang auch der 400-m-Hürdenläuferin Jana Pittman-Rawlinson. Die Weltmeisterin von Paris 2003 verpasste mit 55,19 s die erhoffte 54er-Zeit knapp. Die Schweizerin Martina Naef blieb mit 58,28 s deutlich über der geforderten WM-Limite.





Archives 2007
Résultats
Photos
Vidéos
Communiqué TdG 11 juin
Communiqué LeMatin 11 juin
Communiqué NZZ 11 juin
Communiqué CAR 10 juin
Communiqué Ain Est 12 juin
Communiqué 24H 9 juin
Communiqué FSA/SLV 9 juin
Communiqué FIDAL 9 juin
Communiqué Irish federation 9 juin
Communiqué LBFA 9 juin
Communiqué Tribune de Ge 9 juin
Communiqué RTN 9 juin
Communiqué TSR 9 juin
Communiqué FSA-SLV 8 juin
Communiqué FIDAL 8 juin
Communiqué Fidal - 7 juin
Communiqué de presse 5 juin
Communiqué Le Matin - 6 juin
Récompenses
Liste des participants
Hôtel
Start lists
 
Site conçu et réalisé par PCA Services en utlisant la solution USE Your website 1.0